Ihr könnt bei mir weiterhin bestellen! Ich versende ganz normal und eine kontaktlose Abholung ist ebenso möglich.

meckermone - Onlineshop

Kopfumfang richtig messen

Da ich meine Hauben und Stirnbänder entsprechend eurem Kopfumfang fertige, ist es wichtig, dass ihr diesen richtig abmesst.

Gemessen wird auf Stirnhöhe über den Augenbrauen zu den Ohren nach hinten in den Nacken. Denn dort soll eure Haube/euer Stirnband dann gut sitzen.

Wenn du kein Maßband zur Hand hast, kannst du auch mit einer Schnur ( nicht dehnbar) messen und dort wo sie genau einmal um den Kopf herum geht markieren. Danach mit einem Lineal abmessen. Wobei diese Variante nicht so genau ist wie mit einem Maßband.

BITTE keine gekauften Hauben abmessen und davon auf den Kopumfang schließen. Da bei jeder Haube ein gewisser Dehnbarkeitsfaktor miteinberechnet wird kann man hier nicht einfach den Kopfumfang annehmen.

Bei den Größen seht ihr dass ich immer 3 cm Schritte abdecke, ihr könnt also selber entscheiden ob die Haube enger oder etwas weiter sitzen soll.

Bitte beachtet: Da ich mich darauf verlassen muss, dass ihr richtig messt kann ich die Hauben die ich für euch genäht habe nicht zurücknehmen wenn sie nicht passen.


Shopping cart